Die Malteser in der Kreisstadt Siegburg

Jubiläum „60 Jahre Malteser in Siegburg“ am 16. September

Mit einem Aktionstag präsentieren der Malteser Stadtbeauftragte Jeff Reichel und sein 25-köpfiges Helferteam am 16. September von 12 bis 18 Uhr die Siegburger Malteser in der Stadtgeschäftsstelle (Wolsdorfer Straße 32) und lädt zum Mitfeiern des großen runden Geburtstages ein.

11.09.2017
Mit einem rund acht Meter großen Blow-Up Plakat am Kreisverkehr Zeithstraße/ Ecke Wellenstraße haben die Malteser  in den letzten Wochen auf ihr Jubiläum aufmerksam gemacht. Foto: Malteser
Mit einem rund acht Meter großen Blow-Up Plakat am Kreisverkehr Zeithstraße/ Ecke Wellenstraße haben die Malteser in den letzten Wochen auf ihr Jubiläum aufmerksam gemacht. Foto: Malteser

Seit 60 Jahren sind die Malteser in Siegburg im Einsatz. Um 12 Uhr startet die offizielle Eröffnung des Aktionstages. Auch Bürgermeister Franz Huhn hat sich angekündigt. Neben einer Fahrzeugausstellung zeigen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wie man richtig Erste Hilfe leistet. Dazu gehört insbesondere die Reanimation bei Atem- und Kreislaufstillstand. Für die kleinen Gäste gibt es ebenfalls verschiedene Unterhaltungsangebote. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Mit einem rund acht Meter großen Blow-Up Plakat am Kreisverkehr Zeithstraße/ Ecke Wellenstraße hat die Hilfsorganisation in den letzten Wochen auf den großen Geburtstag aufmerksam gemacht. „Nun soll gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern gefeiert werden. Denn für die Bürgerinnen und Bürger sind wir Malteser seit 60 Jahren im Einsatz, insbesondere bei Sanitätsdiensten, im Rettungsdienst, im Rahmen der Malteser Jugendarbeit und im Katastrophenschutz, “ erklärt Jeff Reichel, Stadtbeauftragter der Malteser in Siegburg und ergänzt: „Über weitere Helferinnen und Helfer, die sich bei uns engagieren möchten, freuen wir uns natürlich. Jeder kann uns am Samstag gerne ansprechen und erfahren, was wir machen und wie man unterstützen kann“.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE42370601931201210409  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7