Die Malteser in der Kreisstadt Siegburg

60 Jahre Malteser in Siegburg: Die Malteser überlebensgroß an der Zeithstraße

Seit 60 Jahren sind die Helferinnen und Helfer der Malteser für die Bürgerinnen und Bürger in Siegburg, insbesondere bei Sanitätsdiensten, im Rettungsdienst, im Rahmen der Malteser Jugendarbeit und im Katastrophenschutz im Einsatz.

01.08.2017
Die Malteser in Siegburg sind seit 60 Jahren für die Bürgerinnen und Bürger in Siegburg im Einsatz. Foto: Malteser

In diesem Jahr feiern die Malteser in Siegburg einen großen runden Geburtstag. Seit 60 Jahren sind die Helferinnen und Helfer für die Bürgerinnen und Bürger in Siegburg, insbesondere bei Sanitätsdiensten, im Rettungsdienst, im Rahmen der Malteser Jugendarbeit und im Katastrophenschutz im Einsatz.

Die Helferinnen und Helfer freuen sich über die großartige Möglichkeit, mit einem rund acht Meter großen Blow-Up Plakat am Kreisverkehr Zeithstraße/ Ecke Wellenstraße in Siegburg nun auf ihr Jubiläum aufmerksam machen zu können.

Dieses Blow-Up Plakat wurde heute feierlich enthüllt bzw. „hochgekurbelt“. Die Präsentation auf dem überlebensgroßen Jubiläumsplakat verdanken die Malteser dem Siegburger Herrn Dreck. Er besitzt mehrere große Werbeflächen in Siegburg und findet das Engagement der Siegburger Malteser so toll, dass er den Jubilaren diese Fläche zeitweise zur Verfügung stellt. Herzlichen Dank!

Save the date: Jubiläumsfeier am 16. September 2017

Unseren runden Geburtstag möchten wir Malteser aus Siegburger mit einem Aktionstag am 16. September 2017 (ab 12:00 Uhr) in unserer Stadtgeschäftsstelle in der Wolsdorfer Straße 32 feiern. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen dabei zu sein.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE42370601931201210409  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7